s "Das Gebüsch" präsentiert: Filme
Realfilme

Filmrolle bebop-vorschau Nikolaus-Vorschau Die Manager-Vorschau bildmotiv



Der Tod des Bebop-Tänzers

Ein armer Tropf, der durch Bebop-Musik zum Tanzen gezwungen ist, stirbt nach dem versehentlichen Gebrauch der Auto-Rewind-und-wieder-Start-Taste eines bewegten Todes.

Der Tod des Bebop-Tänzers„Der Tod des Bebop-Tänzers“ ist der zweite Film vom Gebüsch. Ähnlich wie bei „Zwei kleine Italiener“ waren lediglich Vor- und Abspann geplant, der Film selber war improvisiert und wurde komplett an einem halben Tag gedreht.

Idee, Schnitt Kamera Darsteller Länge Jahr
Karl-Georg Schnitzler Karl-Georg Schnitzler
Christoph Dreßler ca. 8 min 1996


nach oben

Das große Heft

Theaterstück nach dem Buch von Agota Kristof.

Aufzeichnung der Inszenierung von Britta Geister am Deutschen Theater in Göttingen, Spielzeit 2001/2002.

Idee, Schnitt Kamera Darsteller Länge Jahr
Sven Ismer,
Christoph Dreßler
Sven Ismer,
Christoph Dreßler
Franziska Mencz,
Meinolf Steiner,
Ronny Thalmeyer,
Elsbeth May,
Lutz Gebhardt
77 min 2002

nach oben


Die Abschiebung des heiligen St. Nikolaus

Die Abschiebung des heiligen St. NikolausEin Film über eine antirassistische Aktion in Bremen anlässlich der damals dort stattfindenden Innenministerkonferenz.

Idee, Schnitt Kamera Darsteller Länge Jahr
Christoph Dreßler Christoph Dreßler ca. 10 min 2002



nach oben


Die Manager

Die Manager - Im KlosterEpisode 1: Im Wald
Episode 2: Im Kloster

2 Kurzfilme in Zusammenarbeit mit der Göttinger "Comedy Company"








Idee, Schnitt Kamera Ton Darsteller Länge Jahr
Christoph Dreßler Christoph Dreßler Esther Ohanecian Alexis Kara, Stefan Graen,
Jesko Friedrich
2003

nach oben

Logo Das Gebüsch
Das Gebüsch // Breymannstraße 1 // 37073 Göttingen // info@dasgebuesch.de